Anmeldung / Unterrichtsvertrag

Heegermühlerstr.16

16230 Britz

Betr. Anmeldung

Diese Anmeldung ist verbindlich.

Es gelten die umseitig (Rückseite) aufgeführten Geschäftsbedingungen.

Angaben zum Kursteilnehmer:

Name / Vorname        : ________________________________

Anschrift                    : ________________________________

PLZ / Ort                    : ________________________________

Geburtsdatum            : _____________

Tel.                           :_________________________________

E-Mail                        :_________________________________

_______________________                                                                            ____________________

(Ort, Datum)                                                                                                     (Unterschrift)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte Bankverbindung mit ausfüllen, da sonst keine Weiterbearbeitung.

Buchen Sie bitte die Kursgebühr von meinem Konto ab.

Kontoinhaber: _________________________        Bank: _________________________

Iban: ________________________________________________________________

_______________________                                                                            ____________________

_______________________________________________________________________________________________

Allgemeine Geschäftsbedingungen:

1. Telefonische, persönliche oder schriftliche Anmeldungen können nur im Rahmen freier Plätze in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt werden. Telefonische Zusagen, sowie diese Anmeldung müssen im Interesse einer gesicherten Kursplanung als verbindlich betrachtet und in Rechnung gestellt werden. Preise und Uhrzeiten können sich gegebenenfalls ändern; Änderungen werden Ihnen telefonisch (WhatsApp) oder per E-Mail mitgeteilt.

1. Ein Teilnehmervertrag kommt bei Kursen durch Anmeldung zustande. Mit dem Zustandekommen des Teilnehmervertrages werden diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Vertragsbestandteil und anerkannt.

1. Der Unterrichtsvertrag wird bis zum Erreichen des Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) geschlossen, sollte der Vertrag vorher beendet werden wollen, bedarf es einer schriftlichen Kündigung.

1. Der Besuch des Kurses der Schwimmschule Eberswalde ist für jedermann offen und nicht an eine Mitgliedschaft gebunden. In Einzelfällen kann die Zulassung von Teilnehmern vom Nachweis sachlich gebotener Voraussetzungen abhängig gemacht werden.

1. Die Kursgebühr wird von ihrem Konto abgebucht, dies wird Ihnen bei Ihrer Anmeldung mitgeteilt. Sollten Sie den Schwimmkurs nicht antreten, wird trotzdem die volle (!) Kursgebühr fällig. (Siehe 17.)

Kursgebühr: 45,00 € pro Monat/ 12Monate pro Jahr

1. Um die Kursdauer für den Kursteilnehmer nicht erheblich zu verlängern, ist der Schwimmkurs regelmäßig zu besuchen. Ein Fernbleiben vom Unterricht über mehrere Wochen ist nicht ratsam. In jedem Fall muss auch beim Fernbleiben vom Unterricht der Kursteilnehmerbeitrag für die Kursstunden in voller Höhe bezahlt werden. Dies gilt auch im Krankheitsfall des Kursteilnehmers. In Ausnahmefällen, z.B. bei längerer Krankheit des Kursteilnehmers und absehbarem Fernbleiben vom Unterricht über mehrere Wochen, kann eine Abmeldung des Kursteilnehmers und eine spätere Wiederanmeldung erwogen werden. Diese Möglichkeit besteht allerdings nur für kommende Kursstunden, eine rückwirkende Abmeldung ist auch im Krankheitsfall nicht möglich.

1. Im Falle einer Erkrankung oder Verhinderung werden die Kursteilnehmer gebeten, den Schwimmlehrer bzw. die Schwimmschule zu benachrichtigen.

1. Die Haftung der Schwimmschule Eberswalde ist auf alle Fälle groben Verschuldens beschränkt.

1. Alle Kurse - mit Ausnahme der Babykurse- werden ohne Mithilfe der Eltern durchgeführt, da die Kinder dadurch leicht abgelenkt werden könnten. Wir holen die Kinder an der Tür zur Damendusche ab. Bitte lassen sie die Kinder vorher duschen, so können wir die volle Ausnutzung der Schwimmzeiten gewährleisten.

1. Es gilt in jedem Fall die Benutzungsordnung des Hallenbades. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.

1. In der Kursgebühr ist der Eintrittspreis vom Bad enthalten. Sie haben vorher und nachher jeweils 15 Minuten Zeit zum Umziehen. Bitte geben sie am Empfang Bescheid, dass sie zur Schwimmschule Eberswalde gehören, dann bekommen sie einen Schrankschlüssel für ihr Kind.

1. Mündliche Vereinbarungen (Nebenabreden) sind unwirksam und bedürfen der Schriftform.

1. Änderungen sind manchmal unvermeidlich. Sie werden rechtzeitig telefonisch oder per E- Mail benachrichtigt.

Beendigung des Unterrichtsvertrages

1. Die Schriftform wird gewahrt, wenn die Kündigung der Schwimmschule Eberswalde zugestellt wird. Die Kündigung kann schriftlich formlos geschehen, muss aus organisatorischen Gründen aber grundsätzlich den Namen des Kursteilnehmers enthalten. Eine Zustellung per E-Mail oder WhatsApp ist möglich.

1. Kündigungen durch den Teilnehmer sind der Schwimmschule Eberswalde spätestens 4 Wochen zum Monatsende mitzuteilen. Sollte das Kind das Jugendschwimmabzeichen in Bronze erreichen, ist der Kurs für das Kind automatisch abgeschlossen und beendet.

1. Jegliche mündliche oder fernmündliche Kündigung ist unwirksam.

1. Die Kündigung ist an die Geschäftsadresse der Schwimmschule Eberswalde zu senden. Die Adresse lautet:

Schwimmschule Eberswalde

Inh.  Jana Lange

Heegermühlerstr. 16

16230 Britz

Schwimmschule.eberswalde@aol.com

WhatsApp unter 0176/44404615

1. Aus Kostengründen wird eine schriftliche Bestätigung der Abmeldung nur elektronisch versandt. Hierfür muss eine gültige E-Mail Adresse vorliegen.